In Ihrem Browser ist Javascript deaktiviert.

Für die Funktionalität dieser Website ist es notwendig, dass Javascript aktiviert ist.

So können Sie Javascript aktivieren.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihre Stadtwerke Rostock AG

800 Jahre Rostock - "Mehr als nur gewöhnlich"

Die Band ESCO am Finalabend für "Sing meinen Song für Rostock" im Zwischenbau. Quelle: J. Kloock

„Du bist schön, weil du alles hast,
was ich wirklich brauch und mich glücklich macht.
Du bist mehr als nur ne Stadt für
mich“.

2018 feiert die Hansestadt Rostock 800-jähriges Jubiläum: Am 24. Juni 1218 wurde ihr das lübische Stadtrecht verliehen. Zu so einem runden Geburtstag darf der passende Song natürlich nicht fehlen.

 

Unter dem Motto „Sing deinen Song für Rostock“ waren auch die Rostocker Stadtwerke bei der Suche nach einer Hymne für die tollste Stadt an der Küste beteiligt.

 

Dem Aufruf folgten insgesamt 28 Künstler und Bands, durchsetzen konnte sich schließlich die Band ESCO mit ihrem Song "Mehr als nur gewöhnlich", einer Kombination aus Pop und HipHop. Aber hören Sie selbst:

© 2017 Stadtwerke Rostock AG