In Ihrem Browser ist Javascript deaktiviert.

Für die Funktionalität dieser Website ist es notwendig, dass Javascript aktiviert ist.

So können Sie Javascript aktivieren.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihre Stadtwerke Rostock AG

Engagement

Die Stadtwerke Rostock Aktiengesellschaft hat es sich in ihrem nunmehr fast 25jährigen Bestehen nach und nach zur Aufgabe gemacht, die Region in all ihren Facetten zu stärken. Das bedeutet neben unserem energiewirtschaftlichen Auftrag, unsere Kunden mit Erdgas und Strom zu versorgen, möchten wir unsere Kompetenzen auch noch auf anderem Wege einbringen.

 

Vor allem die Förderung junger Talente in den unterschiedlichsten Bereichen von Musik über Sport bis hin zu Forschung sehen wir als Schwerpunkt unserer Sponsorentätigkeit. Die Zusammenarbeit mit der young academy rostock, der F.C. Hansa Nachwuchsakademie oder als eines der Patenunternehmen sind ausdrucksstarker Beweis für eine positive und nachhaltige Entwicklung im Bereich der Nachwuchsarbeit.

 

Darüber hinaus unterstützen wir auch für sportliche, soziale und kulturelle Vereine in ihrer wichtigen Arbeit. So können sich Vereine auch einmal im Jahr für einen Teil des Gewinns der Glühweinspende der Rostocker Lichtwoche bewerben und damit ihrem Verein kurz vor der Weihnachtszeit noch einmal etwas Gute tun.

 

Aber auch die Tierwelt kommt bei den Stadtwerken nicht zu kurz. Seit 2004 sind wir Hauptpartner des Rostocker Zoos für Natur- und Artenschutz. Seit August 2014 haben wir außerdem die Patenschaft für die Flachland-Gorilla-Gruppe des Darwineums übernommen.

 

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr Interessantes über unsere Hauptprojekte sowie Termine zu zukünftigen Veranstaltungen und Ereignissen.

© 2017 Stadtwerke Rostock AG