Für unseren Hansa Nachwuchs.

Fit in Beruf und Freizeit.

Zusammenhalt in der Hansa Nachwuchsakademie
Zusammenhalt in der Hansa Nachwuchsakademie

In der sportlichen Förderung junger Talente liegt uns die F.C. Hansa Nachwuchsakademie besonders am Herzen. Seit nunmehr zwölf Jahren stehen wir zuverlässig an der Seite der Rostocker Jungtalente. Durch die langfristige und erstklassige Ausbildung, die unsere Hansa-Kicker dort genießen, wird der Traum von der Profimannschaft für die jungen Talente greifbar nah.

Außerdem bieten wir den Kickern der Hansa Nachwuchsakademie die Möglichkeit beruflich Fuß zu fassen. Johannes Thiemroth, Spieler der A-Jugend, hat im August 2017 seine Ausbildung zum Industriekaufmann begonnen. Damit folgt er anderen Fußballern, die ihre Ausbildungen bei den Stadtwerken Rostock mittlerweile erfolgreich beendet haben.

Durch diese kontinuierliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit fördern wir den Fußball-Nachwuchs vor Ort – nicht nur in sportlicher Hinsicht, sondern auch beruflich.

So kickt der Hansa-Nachwuchs

Seit vielen Jahren findet die gemeinsame Zusammenarbeit mit der F.C. Hansa Nachwuchsakademie ihren Ausdruck in dem jährlich stattfindenden Stadtwerke Rostock Fußballpokal .