Das war die Lichtwoche 2023

In der Zeit vom 6. bis 11. November 2023 haben wir wieder bunte und helle Momente in unsere Hansestadt gezaubert. Bunte Fassaden, beeindruckende Licht-Projektionen und erheiternde Straßenkunst in der Rostocker Innenstadt haben auch nach einem Jahr Lichtwoche-Pause (2022 fand die Straßenkunst-Woche statt) wieder zahlreiche Besucherinnen und Besucher begeistert.

Die Lichtwoche erstreckte sich erneut vom Steintor über den Neuen Markt, den Universitätsplatz und Klostergarten bis zum Kröpeliner Tor. Der familienfreundliche Klostergarten ließ Kinderaugen leuchten und der beliebte Mitmachzirkus der Straßenkunstwoche aus dem Vorjahr war auch zur Lichtwoche ein großer Spaß für die ganze Familie.

Schon immer möchten wir mit der Lichtwoche uns allen eine schöne Zeit schenken und tolle Stimmungen und Momente erschaffen. Damit nicht genug: Zusätzlich profitieren Vereine aus Rostock und der Region ebenfalls von der Lichtwoche. Alle Einnahmen, die wir über den Heißgetränkeverkauf generieren fließen zu 100% an gemeinnützige Vereine und ihre Projekte.

Impressionen 2023

Fotos: Sascha Schwarzer
Fotos: Sascha Schwarzer

Unsere Lichtwochen im Rückblick