In Ihrem Browser ist Javascript deaktiviert.

Für die Funktionalität dieser Website ist es notwendig, dass Javascript aktiviert ist.

So können Sie Javascript aktivieren.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihre Stadtwerke Rostock AG

Gewinnerbilder Fotowettbewerb "WIR VON HIER"

In diesem Jahr haben wir beim Fotowettbewerb "WIR VON HIER" nach den besten Portraitsfotos der Menschen unserer Region gesucht. Viele Kreative haben sich an der Aktion beteiligt und ihre Motive hochgeladen - dafür herzlichen Dank.

 

Aus technischen Gründen konnten wir keinen eindeutigen Gewinner über ein User-Voting ermitteln.

Weil wir die Mühe dennoch wertschätzen wollen, hat eine Kommision, bestehend aus vier Mitarbeitenden der Unternehmenskommunikation der Rostocker Stadtwerke, alle Bilder nach bestimmten Bewertungskriterien begutachtet.

 

In einem ersten Schritt wurde bewertet, ob es sich um ein Portrait handelte, stand also der Mensch im Vordergrund. Anschließend wurden alle Portraits nach den Kategorien

  • Thema (Küstenmenschen)
  • Qualität (z.B. fotografische Leistung, Bildaufbau, Schärfe) und
  • Kreativität (z.B. Idee, Umsetzung)

mit Punkten von 1 - 4 (höchste und beste Punktzahl) bewertet. Und das sind die Ergebnisse.

 

 

Platz 1 mit 44 Punkten

Fotograf Frank Hojenski schreibt zu seinem Bild "Strandkorbvermieter Uli aus Warnemünde": Sieht er nicht aus wie ein Wikinger?

Platz 2 mit 36 Punkten

Andy Adler mit seinem Portrait von zwei waschechten Kanonieren von der Küste

Platz 3 mit 32 Punkten

Claudia Thaens aus Frankfurt an der Oder kam für die 17. Lichtwoche extra nach Rostock. Dort entstand auch ihr Foto "Lebensfreude".

Wie bekomme ich meinen Gewinn?

Zu gewinnen gab es für den ersten Platz einen Media Markt- Gutschein im Wert von 300 Euro. Für Platz 2 und 3 beträgt die Höhe des Gutscheins 200 bzw 100 Euro.

 

Die Sieger-Fotografen melden sich zur Gewinnübermittlung bitte bei Thomas Stengel, Mitarbeiter der Unternehmenskommunikation unter thomas.stengel(at)swrag.de.

© 2018 Stadtwerke Rostock AG