Energie tanken.

Exklusiv für Stadtwerke-Kunden.

In diesem Gewinnspiel geben wir unseren Kunden die Möglichkeit, auf wechselnden Veranstaltungen mit den Stadtwerken vom Alltag abzuschalten und Energie zu tanken. Im Moment planen und tüfteln wir schon eifrig an den nächsten Aktionen. Also, schauen Sie immer mal wieder vorbei und lassen sich überraschen!

Rückblick: Unsere Kunden tanken Energie.

Schon seit einiger Zeit bieten wir Ihnen als Kunden auf vielfältigste Weise die Möglichkeit, Ihre Energiereserven wieder neu aufzuladen. Unser kleiner Rückblick zeigt Ihnen welche Energie geladenen Veranstaltungen wir bisher mit Ihnen zusammen erlebt haben.

Tarzan  das Musical; Pressebild: Nilz Boehme
Tarzan das Musical; Pressebild: Nilz Boehme

Ab in den Dschungel!


Viele Kundinnen und Kunden der Stadtwerke nutzen den Vorteilsrabatt und besuchten mit ihren Kindern oder Enkeln das Stück Tarzan - das Musical. Fantasievolle Kostüme, eine verspielte, farbenprächtige Kulisse und atmosphärische Lichteffekte verwandelten die Stadthalle am 19. Februar 2023 in einen afrikanischen Dschungel, in dem Groß und Klein die spannende Geschichte von Tarzan, Jane und der Affendame Kala verfolgen konnten.

Zehn glückliche Kinder nach der Vorstellung mit den Schauspielern des Volkstheaters.
Zehn glückliche Kinder nach der Vorstellung mit den Schauspielern des Volkstheaters.

Mit der Familie ins Theater


Rund 50 Kinder und ihre Familien, insgesamt 80 Personen, hatten am 24.11.19 im Ateliertheater des Volkstheaters die Gelegenheit sich das Kinderstück "Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt" anzusehen.


Die aufgeregten Gewinner/innen warteten schon ab 15:30 Uhr neugierig auf den Einlass. Nach der Begrüßung durch die Stadtwerke ging es dann um 16 Uhr los. Gespannt verfolgten die kleinen Besucher die lustige und lehrreiche Geschichte um Löschmeister Wasserhose, Oberfeuerwehrfrau Olivia Obenauf und Truppmann Meier. Nach der Vorstellung wurden dann noch ein paar schöne Fotos gemacht und alle kleinen Besucher erhielten einen Schoko-Weihnachtsmann.
Das Fahrgastschiff
Das Fahrgastschiff "Mecklenburg" der Blauen Flotte schippert regelmäßig die Warnow entlang.

Mit der Blauen Flotte in See stechen

Am 8. September fuhren 120 Kunden der Stadtwerke Rostock bei strahlendem Sonnenschein durch das Rostocker und Warnemünder Hafenrevier. Kapitän Thorsten Schütt sorgte für fachliche und humorvolle Anekdoten während der Fahrt, ein Zwischenstopp in Warnemünde und ein leckeres kleines Buffet rundeten die Veranstaltung ab. Die Kundinnen und Kunden der Stadtwerke genossen einen wunderschönen sonnigen und erlebnisreichen Sonntag.
Schlitten fahren in luftigen Höhen, für die meisten wohl eine ganz neue Erfahrung.
Schlitten fahren in luftigen Höhen, für die meisten wohl eine ganz neue Erfahrung.

Hoch hinaus im Mai

Energie tanken – mit einer neuen Aktion Ihrer Stadtwerke: Bei unserer beliebten Veranstaltungsreihe ging es im Mai hoch hinaus, denn unter allen Stadtwerke-Kunden haben wir ein Kletterabenteuer im Maximus-Hochseilgarten in Elmenhorst/Lichtenhagen verlost.

Im Mai ging es bei Maximus Abenteuer hoch hinaus. Im Klettergarten konnten 40 Gewinner ihre Kletterkünste unter Beweis stellen. Nach rund drei Stunden Kletterspaß gab es dann zur Stärkung ein tolles Grill-Buffet mit Steak, Bratwurst, Kartoffelsalat und Getränken. Die Teilnehmer waren alle begeistert und wollen auch an den zukünftigen Gewinnspielen "Mit den Stadtwerken Energie tanken" teilnehmen.

Übrigens: Die Möglichkeiten beim Maximus-Abenteuer sind vielfältig: Erleben Sie, vielleicht bei einem gesonderten Besuch, weitere Freizeitvergnügen: Mal richtig Gas geben mit dem Quad auf der hauseigenen Strecke oder auf Geocaching- und Outdoor-Touren mit Fahrrad, Quad, Kanu, Kajak bzw. Schlauchboot durch unsere reizvolle Küstenlandschaft.
Der historische Bus der Rostocker Straßenbahn unterwegs mit unseren Kunden.
Der historische Bus der Rostocker Straßenbahn unterwegs mit unseren Kunden.

Eine Fahrt in die Vergangenheit

Die Gewinner dieser Verlosung konnten bei Sonnenschein und guter Laune einen Stadtrundgang sowie eine Rundfahrt mit dem historischen Omnibus H6B/L der RSAG genießen. Nebenbei gab unser Stadtführer viele interessante Geschichten aus der Vergangenheit der Stadt zum Besten.

Bereits um 14 Uhr trafen sich alle Teilnehmer am Haus der Stadtwerke im Herzen der Rostocker Innenstadt. Von dort aus ging es zunächst am Universitätsgebäude vorbei zum Kloster zum Heiligen Kreuz, zur Marienkirche und zum Rathaus. Die Bus-Tour führte schließlich über den Stadthafen, zur Werft, nach Warnemünde und wieder zurück.
Alles, was auf den Grill kam, wurde von Thea und Wolfgang Müller auch neugierig probiert.
Alles, was auf den Grill kam, wurde von Thea und Wolfgang Müller auch neugierig probiert.

Grillen, was das Zeug hält.

Bei den verschiedensten Aktionen haben unsere Kunden bereits „Energie getankt“, wie zum Beispiel beim Grillkurs im CarLo 615 am Stadthafen. Dabei konnten sie die üblichen Verdächtigen wie Bratwurst und Schweine-Nackensteak in ungewöhnlicher Weise verarbeiten, neue Grilltechniken erlernen und alles rund um Garpunkt und Röstaromen erfahren.

Thea Müller zeigte sich besonders begeistert über die exotischen Grillstücke: "Carsten Loll grillte nicht nur Fleisch, auch für den Salat kam Grünes und Rotes auf den Rost und selbst das Dessert wurde auf dem Grill gezaubert."

Christiane und Detlef Düwel haben nicht nur probiert, sondern auch allerhand über Wein erfahren.
Christiane und Detlef Düwel haben nicht nur probiert, sondern auch allerhand über Wein erfahren.

Im Wein liegt die Wahrheit.

Während der Weinverkostung in der Weinhandlung Schollenberger im Barnstofer Weg nahm sich der Inhaber höchstpersönlich unserer Kunden an.

Bei der gut anderthalb stündigen Veranstaltung gab es nicht nur vieles über die verschiedenen Rebsorten zu erfahren, es wurde natürlich auch reichlich probiert und die Geschmacksnerven wurden geschult. Detlef Düwel hat es jedenfalls gut geschmeckt: "Klar, wir haben dann auch Wein gekauft."