Neuer Service:

Digitale Zahlungserinnerung

Es kann so schnell gehen: Arbeit, Familie, Haushalt – bei all den Dingen, die wir täglich zu erledigen haben, kann es allen einmal passieren, eine Rechnung und ihre Fälligkeit zu übersehen. Damit es dann schnell und einfach geht, erhalten Sie Ihre Zahlungserinnerungen und Mahnungen ab dem 31.05.2022 nicht nur bequem per E-Mail, sondern können die Begleichung direkt online vornehmen. Damit sparen wir nicht nur Papier und leisten unseren Beitrag zur Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung, Sie können noch unkomplizierter und ohne großen Aufwand offene Rechnungen begleichen.

Bei einem Zahlungsrückstand erhalten Sie auf Ihre bei uns angegebene E-Mail-Adresse eine neue Nachricht des Absenders mahnung@mahnung.swrag.de. Ihre E-Mail können Sie auf einem beliebigen Gerät, an einem beliebigen Ort abrufen: Ob unterwegs in der Bahn auf Ihrem Handy oder gemütlich von der Couch mit Laptop oder Tablet − wann und wie entscheiden Sie.

In dieser digitalen Zahlungserinnerung finden Sie alle Informationen zur offenen Rechnung und können diese über einen eigenen Bezahlbutton in der E-Mail sofort anweisen. Dafür stehen Ihnen die Bezahloptionen des Anbieters Klarna oder Barzahlen.de (heute auch unter dem Namen viacash bekannt) zur Verfügung.

Mit dem Bezahlsystem Sofort von Klarna überweisen Sie den offenen Betrag sofort digital. Mit der Bezahloption Barzahlen.de/viacash fordern Sie einen Zahlschein mit einem Barcode an, mit dem Sie bei ausgewählten Partnerfilialen z.B. im Drogeriemarkt an der Kasse bezahlen können. Eine Übersicht der Partnerfilialen in Ihrer Nähe wird Ihnen bei Nutzung der Option angezeigt.

Der Vorteil beider Bezahlmöglichkeiten: Eine weitere Registrierung oder die Anmeldung auf einer Webseite ist nicht notwendig. Alle Überweisungsdaten wie z.B. Referenznummer sind außerdem bereits automatisch voreingestellt und brauchen nicht erneut von Ihnen ausgefüllt werden. Das erspart Zeit und vermeidet nervige Zahlendreher.

Im Anschluss erfolgt die sofortige Verbuchung der Zahlung und Ihr Kundenkonto ist ausgeglichen. Darüber erhalten sowohl Sie als auch wir in Echtzeit eine Bestätigung.

So können Sie den Service nutzen

Allen Kundinnen und Kunden, die Ihre E-Mail-Adresse bei uns hinterlegt haben, haben wir eine E-Mail zur Information über den neuen Service der digitalen Zahlungserinnerung zugesandt.

Möchten Sie diesen Service auch bei Bedarf nutzen und haben uns aber Ihre E-Mail-Adresse noch nicht mitgeteilt, können Sie uns diese gern über das nachfolgende Kontaktformular übersenden. Dies gilt selbstverständlich auch für Ihren Wunsch, Ihre Jahresverbrauchsabrechnung per E-Mail zu erhalten.

Haben Sie Fragen zu unserer digitalen Zahlungserinnerung, geben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kundenservice und in unseren Kundenzentren gern darüber Auskunft.

Teilen Sie uns Ihre E-Mail-Adresse mit.

Folgende Daten benötigen wir, um Sie künftig digital an Zahlungen zu erinnern.

Sicher mit SEPA

Am komfortabelsten ist und bleibt die Begleichung aller Abschläge und Rechnungen über das SEPA-Lastschriftmandat. Füllen Sie dieses Formular aus und lassen Sie es uns unterschrieben an kundenzentrum@swrag.de oder unsere Postadresse Schmarler Damm 5 in 18069 Rostock zukommen.

Als Portalkunde finden Sie das Formular unter Verträge – Meine Daten.