15.10.2018

Magische Musik für Senioren

Auch in diesem Jahr verzauberten junge Musiker der young academy rostock wieder Senioren mit ihrem musikalischen Talent und schufen eine warme Atmosphäre beim Konzert im Pflegewohnpark „Lütten Klein“. Die Bewohner der Seniorenresidenz ließen sich mitnehmen auf eine melodische Reise der Klavier- und Violinenklänge untermalt mit gefühlvollen Gesängen.

Die 15- bis 18-jährigen Talente begeisterten am 15. Oktober 2018 die Senioren mit klassischen Musikwerken. Das klangvolle Zusammentreffen verschiedener Generationen unter dem Motto „Schüler spielen für Senioren“ fand bereits das vierte Mal in Kooperation mit der Stadtwerke Rostock AG statt.

Zufriedenes Lächeln, lauter Beifall und strahlende Augen waren auch dieses Mal wieder die höchste Form der Anerkennung für die jungen Talente auf der Bühne.

„Gerade solche Veranstaltungen geben den Menschen so viel zurück. Für die Senioren ist es eine willkommene Abwechslung in ihrem Alltag. Außerdem zeigt es natürlich auch, dass sie nicht vergessen werden und ein wichtiger Teil unserer Gesellschaft sind“ resümiert Ute Römer, Vorstand der Stadtwerke Rostock AG. Die Konzertreihe biete den jungen Talenten eine tolle Möglichkeit der Präsentation einstudierter Stücke vor einem Publikum, führt sie weiter an und freut sich über die gute Zusammenarbeit mit der Förderungsakademie für musikalisch Hochbegabte.

Der Leiter der Akademie, Professor Stephan Imorde, führte durch das Programm.

Gegenwärtig beliefern die Stadtwerke ca. 126.000 Kunden mit Strom, 45.000 Kunden mit Erdgas und 2/3 aller Rostocker Haushalte mit Wärme. Dazu verantworten die Stadtwerke in Bad Doberan, Graal-Müritz und Kühlungsborn die Wärmeversorgung.