Großartiger Abschluss der Rostocker Lichtwoche

Mit einem tollen Finale vor vielen tausend Besuchern endete am Samstagabend die 15. Lichtwoche der Stadtwerke Rostock AG.

Foto: Stadtwerke
Foto: Stadtwerke

Der 2. Teil der Inszenierung „LIEBlicht(t)“ vor der Silhouette des Universitätsgebäudes begeisterte die Besucher vor dem Universitätsplatz und in der Kröpeliner Straße.

„Insgesamt kann ein sehr positives Fazit dieser kleinen Jubiläumslichtwoche gezogen werden.“, so Ute Römer, Vorstand der Stadtwerke Rostock AG.

Trotz einer verkürzten Lichtwoche wurden 10.000 Euro beim Glühweinverkauf eingenommen. Eine Jury im Unternehmen wird die Verteilung auf die vorliegenden Bewerbungen in dieser Woche vornehmen und in einer Veranstaltung die Spendenschecks übergeben.

Schon das Benefizkonzert mit den Talenten der young academy rostock am Mittwoch im Barocksaal hatte einen glücklichen Spendenempfänger mit „Dein Musikwohnzimmer Rostock e.V.“ aus dem Barnstorfer Weg. Durch den Kartenverkauf konnte eine Spende von 2.175 Euro übergeben werden.

Ein weiterer Höhepunkt war auch in diesem Jahr wieder der Laternenumzug am Freitagabend. Laut Polizeiangaben hatte dieser 2.200 freudige Teilnehmer, die dem Jugendmusikkorps auf ihrem Umgang durch den Rosengarten, den Neuen Markt und die Kröpeliner Straße folgten.

Die Stadtwerke Rostock Aktiengesellschaft bedankt sich sehr herzlich bei allen Gästen, Besuchern, Teilnehmern, Künstlern und den Partnern für eine erfolgreiche Veranstaltung. Gemeinsam geht es bereits an die Vorbereitung der 16. Lichtwoche 2017, die vom 6. bis 11. November im Herzen der Hansestadt Rostock stattfinden wird.