Benefizkonzert und Finale der Lichtwoche

Foto: Margit Wild
Foto: Margit Wild

Mit den Worten des Musikers Bob Marley, „Das Gute an der Musik: wenn sie Dich trifft, tut es nicht weh“, eröffnete Oliver Brünnich, Vorstandsvorsitzender der Stadtwerke Rostock Aktiengesellschaft am gestrigen Abend das 6. Benefizkonzert der young academy rostock im Rahmen der 15. Lichtwoche im Barocksaal.

Vor ausverkauftem Haus zeigten die jungen Künstler ein abwechslungsreiches Programm über 90 Minuten, das viel Begeisterung auslöste.

Der Erlös dieses Konzertes in Höhe von 2.175 Euro konnte an den Verein „Dein Musikwohnzimmer Rostock e.V.“, vertreten von der Vorsitzenden, Heike Löffler, und Wolfgang Rummelt (Schatzmeister), unter dem Applaus der Gäste übergeben werden.

Foto: Margit Wild
Foto: Margit Wild

Von dieser hohen Spendensumme zeigten sich beide Vereinsvertreter sehr beeindruckt. „Ich kann es gar nicht fassen, das wird uns die nächste Zeit viel Sicherheit bei der Ausrichtung unserer beliebten Veranstaltungsreihe im Barnstorfer Weg geben.“, so Heike Löffler in einer ersten Reaktion.

Am Freitag und Samstag findet die 15. Lichtwoche ihren Abschluss mit den Veranstaltungen auf dem Universitätsplatz. Höhepunkte werden der Laternenumzug für die Kleinsten sowie das Abschlussfeuerwerk am Freitag und am Samstag auf dem Universitätsplatz vor tausenden Besuchern sein.