Schüler musizieren für Senioren

Zum zweiten Mal fand am 12. Oktober das Konzertformat „Schüler musizieren für Senioren" im Rahmen des Projektes „Klänge für Generationen“ der young academy rostock (yaro) und der Stadtwerke Rostock Aktiengesellschaft im Alten- und Pflegeheim Johanniterhaus in Bad Doberan statt.

Rudolph Knorr, 10 Jahre, am Klavier. Foto: Margit Wild
Rudolph Knorr, 10 Jahre, am Klavier. Foto: Margit Wild

Viele Bewohner der Einrichtung, wie auch aus dem betreuten Wohnen, folgten mit großer Aufmerksamkeit diesem Klassikgenuss in ihrer Einrichtung und wurden dabei nicht enttäuscht.

Die jungen Talente der yaro zeigten in einem 45-minütigen Programm ihre herausragenden Begabungen und Fähigkeiten, so der 10-jährige Rudolph Knorr am Klavier oder der 18-jährige Lucas Hofmann mit seinem hervorragenden Gesang.

Wie immer führte Prof. Imorde, Leiter der yaro, sehr informativ und charmant durch die Veranstaltung.

„Es war eine tolle Fortsetzung dieses Formates nach der Premiere im Vorjahr. Das ist gelebte Partnerschaft zwischen der yaro und den Stadtwerken mit einem Mehrwert für die Menschen in unserer Region.“, so Ute Römer, Vorstand der Stadtwerke Rostock Aktiengesellschaft.

Gemeinsam mit Jochen Arenz, Leiter der größten Pflegeeinrichtung in Bad Doberan, begrüßte sie gemeinsam die Gäste zu dieser einmaligen Konzertveranstaltung.