Unterstützung für migra e.V.

Eine Demokratie-Aktie der Stadtwerke Rostock AG in Höhe von 1.000 Euro überreichte Vorstandsmitglied Ute Römer symbolisch dem Geschäftsführer des Vereines migra e.V, Michael Hugo, am 11. Februar in den Räumlichkeiten des Vereins.

Michael Hugo, Geschäftsführer von migra e.V und Ute Römer, Vorstand der Stadtwerke Rostock AG. Foto: Margit Wild

„Für die Stadtwerke Rostock Aktiengesellschaft ist gesellschaftliches Engagement in der gesamten Vielfalt ein Selbstverständnis. Dabei stellt der Erwerb der Demokratieaktie einmal mehr heraus, um welche Werte es in unserer Gesellschaft geht und wofür die Stadtwerke eintreten, als ein wichtiges Unternehmen in der Region“, so Ute Römer.

Bereits am 17. Dezember 2015 erhielt Ute Römer aus den Händen der Landtagspräsidentin Sylvia Bretschneider die Demokratie-Aktie für das Unternehmen. Damit zeigen die Stadtwerke ihr Engagement für ein weltoffenes, neugieriges und friedliches Gemeinwesen.

Ziel der Aktie ist es, demokratiefördernde und toleranzstärkende Projekte in Mecklenburg-Vorpommern zu unterstützen. Der Verein migra e.V. ist ein Beispiel und leistet eine hervorragende Arbeit bei der Betreuung von Flüchtlingen.

Michael Hugo, Geschäftsführer von migra e.V., erläuterte während der Übergabe die vielfältigen Aufgaben des Vereins und betonte: "Die Rostocker Stadtwerke bringen nicht nur Licht und Wärme in viele Wohnungen unserer Hansestadt - nein: Sie engagieren sich auch für Menschen, die ihre Wohnungen verlassen mussten, weil sie zerbombt und zerschossen sind und nun bei und mit uns leben möchten. Für Menschen, die Wärme suchen und geben. Sie unterstützen Menschen, die sich auf die mühsamen Wege begeben, eine gänzlich andere Sprache zu lernen und ihre Fähigkeiten beruflich zeigen wollen. Mit dem Kauf der Demokratieaktie unterstützt die Stadtwerke Rostock AG unsere Arbeit für die Gesellschaft. Danke!"