Musik in den Ohren – Klassik im Kraftwerk

Janne-Lisabeth Pelz (15 Jahre, Violine) und Oksana Goretska (16 Jahre, Klavier) Foto: Joachim Kloock
Janne-Lisabeth Pelz (15 Jahre, Violine) und Oksana Goretska (16 Jahre, Klavier) Foto: Joachim Kloock

Dass klassische Musik hilft, Stress abzubauen, ist mittlerweile wissenschaftlich bewiesen. Dass klassische Musik in außergewöhnlicher Umgebung besonders zum tragen kommt, hat sich mit der siebten Ausgabe von „Klassik im Kraftwerk“ der Stadtwerke Rostock Aktiengesellschaft in Kooperation mit der young academy rostock (yaro) erneut gezeigt.

120 geladene Gäste ließen sich am vergangenen Samstagabend von der Mischung aus Klassik-Stücken und Popmusik den Abend in der Kraftwerkshalle auf dem Gelände des Energiedienstleisters versüßen. „Als Unternehmen in der Region unterstützen wir nicht nur die Nachwuchsförderung im Sport, musikalische und junge Talente zu fördern, liegt uns ebenso am Herzen“, sagt Oliver Brünnich, Vorstandsvorsitzender der Rostocker Stadtwerke und lobt das vom Leiter der yaro, Professor Stephan Imorde, erstellte Programm für den Abend.

Das achte Mal „Klassik im Kraftwerk“ wird im Juni 2018 stattfinden.