Vertragsverlängerung mit HC EMPOR

Die Stadtwerke Rostock AG wird die Drittliga-Handballer des HC Empor Rostock in den kommenden drei Jahren als Premiumsponsor umfangreich unterstützen.

Stephan Stübe (HC EMPOR - Geschäftsführer) und Oliver Brünnich (Vorstandvorsitzender der Rostocker Stadtwerke) bei der Vertragsunterzeichnung.
Stephan Stübe (HC EMPOR - Geschäftsführer) und Oliver Brünnich (Vorstandvorsitzender der Rostocker Stadtwerke) bei der Vertragsunterzeichnung.

„Seit über 20 Jahren unterstützen wir die Handballer des HC Empor Rostock. Wir sind überzeugt von der jungen Mannschaft und den Talenten des HC Empor“, sagt Oliver Brünnich, Vorstandvorsitzender der Rostocker Stadtwerke. „Uns haben das Konzept der sportlichen Leitung mit einer Mittelfriststrategie überzeugt, daher die erstmalige Laufzeit einer Vereinbarung über 3 Jahre“, so Oliver Brünnich.

Ein entsprechender Vertrag wurde am 28.11.2017 beiderseitig unterzeichnet und gilt bis zum 30. Juni 2020. Beide Partner versprechen sich von der dreijährigen Laufzeit Verlässlichkeit, eine längere Planbarkeit und wirtschaftliche Stabilität.

Im gegenseitigen Interesse werden alle Möglichkeiten ausgeschöpft, um mittel- und langfristig die sportlichen Ziele des Vereins sowie die Ziele des Sponsors zum beiderseitigen Vorteil zu verbinden.

Im Rahmen des Drei-Jahres-Vertrages gewähren die Stadtwerke zusätzliche Prämien, wenn der HC Empor folgende Saisonziele erreicht:

2017/2018 Klassenerhalt 3. Liga

2018/2019 einstelliger Tabellenplatz

2019/2020 Aufstieg in die 2. Bundesliga.

Das Logo der Stadtwerke wird weiter auf der Rückseite der Empor-Trikots abgebildet. Außerdem belegt das Rostocker Unternehmen bei den Heimspielen in der OSPA-Arena großformatige Festbanden und Bodenaufkleber.

Überdies setzen die Stadtwerke das Patronat für den in den erweiterten DHB-Anschlusskader aufgenommenen André Meuser fort. Ein sichtbarer Ausdruck wird u.a. auf den Trikots des Spielers sowie im Hallenheft des HC Empor Rostock, auf der Facebookseite und auf der Homepage zu finden sein.