Neuer Geschäftsführer für die Stadtwerke Netzgesellschaft

Volker Rattey überreicht Gerald Schubert einen Blumenstrauß und damit symbolisch auch die Geschäfte der Stadtwerke Rostock Netzgesellschaft mbH ab dem 1. Januar 2023.
Volker Rattey überreicht Gerald Schubert einen Blumenstrauß und damit symbolisch auch die Geschäfte der Stadtwerke Rostock Netzgesellschaft mbH ab dem 1. Januar 2023.

Am Freitag, dem 17. Juni 2022, wurde Gerald Schubert offiziell als zukünftiger Geschäftsführer der Stadtwerke Rostock Netzgesellschaft mbH vorgestellt. Herr Schubert folgt zum 1. Januar 2023 auf Volker Rattey, der altersbedingt aus dem Unternehmen ausscheidet.

Herr Rattey lenkte seit der Gründung der Netzgesellschaft im Jahr 2006 die Geschicke des Tochterunternehmens der Stadtwerke Rostock AG. Die Stadtwerke Rostock Netzgesellschaft mbH betreibt das Stromnetz in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock. Die ca. 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verantworten die zuverlässige Versorgung im Netzgebiet. Neben der sicheren Stromversorgung ist die Netzgesellschaft ein wesentlicher Baustein für die Energiewende und Digitalisierung der Stadt Rostock. Erst 2021 hat Rostock den Konzessionsvertrag mit der Stadtwerke Rostock Netzgesellschaft um 20 Jahre verlängert.

Seit der Gründung der Stadtwerke Rostock AG im Jahr 1990 ist Herr Schubert im Unternehmen tätig und hat bereits in verschiedensten Positionen umfangreiche Erfahrung gesammelt, unter anderem als Prokurist der Netzgesellschaft. Herr Schubert ist ein Manager mit nachgewiesenermaßen hoher Fachexpertise in allen Bereichen der Energiewirtschaft. Zuletzt war der Rostocker als Prokurist und als Leiter des Bereichs Unternehmensentwicklung bei den Stadtwerken Rostock tätig.