Neuer Stadtwerke-Vorstand

seit dem 1. Januar 2024

Vorstandsvorsitzender Oliver Brünnich, Vorstand Heike Witzel Foto: SWRAG
Vorstandsvorsitzender Oliver Brünnich, Vorstand Heike Witzel Foto: SWRAG

Heike Witzel hat am 1. Januar 2024 ihre Tätigkeit als Mitglied des Vorstandes der Stadtwerke Rostock AG aufgenommen. Die 54-Jährige folgte auf Ute Römer, die nach 10 Jahren aus dem Vorstand der Stadtwerke ausschied und zum Ende des vergangenen Jahres in den Ruhestand ging.

In der Sitzung vom 28. Juni 2023 hat der Aufsichtsrat der Stadtwerke Rostock Heike Witzel zunächst für 5 Jahre als Mitglied des Vorstandes bestellt. Witzel verfügt über 30 Jahre Erfahrung in der Energiewirtschaft. Unter anderem arbeitete sie bei den Stadtwerken Wedel und den Stadtwerken Münster in den technischen Bereichen. Zuletzt war sie als Geschäftsführerin der Rhein-Sieg Netz und der Westerwald Netz tätig. Zusammen mit dem Vorstandsvorsitzenden Oliver Brünnich führt Heike Witzel zukünftig das Unternehmen.