Ihren Vertrag brauchen Sie nicht kündigen. Nach Erhalt Ihrer neuen Adresse prüfen wir für Sie, ob eine Belieferung zum bisherigen Tarif möglich ist und Ihr Vertrag zieht einfach mit Ihnen um. Ziehen Sie in ein anderes Netzgebiet, senden wir Ihnen ein neues Vertragsangebot zu, um die Anmeldung für Sie vornehmen zu können.

Der Vertrag wird von Ihnen nach der Wohnungsübergabe an den Vermieter in Schriftform beendet. Wünschen Sie, dass wir Sie auch in Ihrem neuen Zuhause beliefern, dann teilen Sie uns gern Ihre neue Adresse mit. Wir prüfen anschließend, ob eine Belieferung zum bisherigen Tarif möglich ist und Ihr Vertrag zieht einfach mit Ihnen um. Ziehen Sie in ein anderes Netzgebiet, senden wir Ihnen ein neues Vertragsangebot zu, um die Anmeldung für Sie vornehmen zu können.

Von Ihrer bisherigen Entnahmestelle benötigen wir:
 Datum der Schlüsselübergabe (lt. Protokoll)
 Ihre Zählernummer
 Ihren Zählerstand bei Übergabe (lt. Protokoll)
 Ihre Anschrift für die Schlussrechnung


Für Ihre neue Entnahmestelle teilen Sie uns bitte folgende Daten mit:
 Ihre vollständige Adresse
 Datum der Schlüsselübergabe (lt. Protokoll)
 Ihre neue Zählernummer
 Ihren Zählerstand bei Übergabe (lt. Protokoll)
 Ihren Wunschabschlag oder zu erwartenden Jahresverbrauch
Die Ablesung erfolgt gemeinsam mit Ihrem Vermieter bei Übergabe der Wohnung.
Ihren Umzug können Sie ganz bequem online vornehmen. Teilen Sie uns dafür bitte Ihre Zählernummern sowie die Daten der Übergabe für die alte sowie für Ihre neue Entnahmestelle mit. Sobald Ihnen diese Daten vorliegen, können Sie Ihren Umzug online durchführen. Wichtig ist, dass Sie uns die Zählerdaten der neuen Adresse nicht später als 6 Wochen nach Übernahme mitteilen.
Sollten Sie versäumt haben Ihren Umzug rechtzeitig mitzuteilen, holen Sie dies bitte schnellstmöglich nach. Am besten rufen Sie uns unter 0381 /805 2000 an – wir beraten Sie gern.
Jeder Vertrag ist einer Zählernummer und Entnahmestelle zugeordnet. Ziehen Sie nun mit mehreren Verträgen um, so melden Sie den Umzug für jeden einzelnen Zähler.
Wenn sich Ihre Kontodaten nicht geändert haben, werden wir diese weiterhin nutzen.
Aufgrund von Kündigungsfristen kommt es vor, dass Sie Ihre bisherige Entnahmestelle noch nicht gleich bei Umzug abmelden können. Hier empfehlen wir Ihnen uns die Daten, der Wohnungsübergabe der neuen Entnahmestelle, schon einmal mitzuteilen. Die Daten Ihrer alten Wohnung reichen Sie dann nach. Bitte beachten Sie, dass Sie uns die Zählerdaten der neuen Adresse nicht später als 6 Wochen nach Übernahme mitteilen.