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Ihre Stadtwerke Rostock AG

Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrer Energielieferung

können an unseren Verbraucherservice gerichtet werden:

 

Stadtwerke Rostock AG

Postfach 151133

18063 Rostock

 

Telefon: 0381 805-2000 (Mo.-Fr. 7 Uhr - 18 Uhr)

(Die Telefonkosten richten sich nach dem Tarif Ihres Anbieters.)

Telefax: 0381 805-2166

Internet: www.swrag.de

E-Mail: kundenzentrum(at)swrag.de

 

 

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:

 

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post, Eisenbahnen Verbraucherservice

Postfach 8001

53105 Bonn

 

Telefon: Mo. - Fr. von 9 Uhr - 15 Uhr 030 22480-500 oder 01805 101000 - Bundesweites Infotelefon (Festnetzpreis 14ct/min; Mobilfunkpreise maximal 42 ct/min)

Telefax: 030 / 22480-323

Internet: www.bundesnetzagentur.de

E-Mail: verbraucherservice-energie(at)bnetza.de

 

 

Zur Beilegung von Streitigkeiten im Zusammenhang mit der Lieferung von Energie

kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle ENERGIE beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass der Verbraucherservice unseres Unternehmens angerufen wurde und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde.
Unser Unternehmen ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie e. V. verpflichtet.

 

Schlichtungsstelle Energie e.V.

Friedrichstraße 133

10117 Berlin

 

Telefon: 030 2757240-0

Telefax: 030 2757240-69

Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de

E-Mail: info(at)schlichtungsstelle-energie.de

 

 

Zur Beilegung von Streitigkeiten im Zusammenhang mit der Lieferung von Fernwärme

kann ein Schlichtungsverfahren bei der Allgemeinen Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V. beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass der Verbraucherservice unseres Unternehmens angerufen wurde und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde.

 

Unser Unternehmen nimmt freiwillig am Schlichtungsverfahren der Allgemeinen Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V. teil.

 

Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V.

Straßburger Straße 8

77694 Kehl am Rhein

 

Telefon 07851 / 795 79 40

Fax 07851 / 795 79 41

Internet: www.verbraucher-schlichter.de

E-Mail: mail(at)verbraucher-schlichter.de

 

 

Zur Beilegung von Online-Streitigkeiten

Verbraucher haben die Möglichkeit, ab dem 15.02.2016 über die Online-Streitbeilegungs-Plattform (OS-Plattform) der europäischen Union kostenlose Hilfestellung für die Einreichung einer Verbraucherbeschwerde zu einem Online-Kaufvertrag oder Online-Dienstleistungs-vertrag sowie Informationen über die Verfahren an den Verbraucherschlichtungsstellen in der europäischen Union zu erhalten.

 

Die OS-Plattform kann unter folgendem Link aufgerufen werden: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

 

Unsere E-Mail-Adresse lautet: kundenzentrum(at)swrag.de

 

 

Kontaktdaten Energieeffizienz

Neben unseren Beratungsangeboten weisen wir Sie gern auf die Internetseite www.bfee-online.de hin. Dort finden Sie eine von der Bundesstelle für Energieeffizienz (BfEE) öffentlich geführte Anbieterliste mit Anbietern von wirksamen Maßnahmen zur Energieeffizienzverbesserung und Energieeinsparung sowie ihren Angeboten. Weitere Informationen und Kontaktadressen dazu erhalten Sie auch auf den Internetseiten der Verbraucherzentralen unter www.verbraucherzentrale.de und der Energieagenturen unter www.energieagenturen.de.

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