Unser Fußballpokal.

Für Nachwuchs-Kicker.

Mittlerweile ist er zur Tradition geworden: Seit vielen Jahren treffen sich die Jugendmannschaften der Region zum Stadtwerke Rostock Fußballpokal. Gemeinsam mit der F.C. Hansa Nachwuchsakademie gestalten wir das beliebte Turnier für unsere Nachwuchs-Kicker.

Die jungen Kicker zeigen Teamgeist beim Fußballpokal. So konnte sich die U9 von Hansa in diesem Jahr die begehrte Trophäe sichern. Foto: Margit Wild
Die jungen Kicker zeigen Teamgeist beim Fußballpokal. So konnte sich die U9 von Hansa in diesem Jahr die begehrte Trophäe sichern. Foto: Margit Wild

Gewinnen wie die Profis.

Während die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen auf Hochtouren läuft, bewies der Nachwuchs der Region sein Talent am runden Leder beim elften Fußballpokal der Rostocker Stadtwerke und der Nachwuchsakademie des F.C. Hansa Rostock.

Auf dem Siegertreppchen des Turniers am Samstag, den 22. Juni 2019, konnte sich der FC Hansa U9 den Pokal der Rostocker Stadtwerke erspielen. Platz 2 ging an das Team vom SV Warnemünde, Platz 3 an den VfL Bergen. Die Siegerehrung fand mit der Bürgermeisterin von Bentwisch, Susanne Strübing, und Stadtwerke-Pressesprecher Thomas Schneider statt.

Ein Höhepunkt für alle jungen Kicker und Gäste war der Besuch von Lukas Scherff, Spieler der Hansaprofis, selber aus der Nachwuchsakademie hervorgegangen. Die Autogrammkarten waren schnell vergriffen, sodass Schuhe und Arme der Fans herhalten mussten. Geduldig beantwortete der Profispieler alle Fragen von Groß und Klein.

In diesem Jahr waren zehn Mannschaften am Start, der FC Hansa sprang mit seiner U9 kurzfristig aufgrund einer Absage ein. „Wir gratulieren allen Mannschaften zur sportlichen Glanzleistung auf dem Gelände vom FSV Bentwisch! Wir freuen uns auf den 12. Fußballpokal im kommenden Jahr. Die Gemeinden können sich gerne dafür schon jetzt bei uns über unsere Webseite bewerben“, so Thomas Schneider.

Die Höhepunkte in Bildern

Das war der Fußballpokal 2018

Bereits zum zehnten Mal bewies der Fußball-Nachwuchs der Region sein Talent am runden Leder. Im Jahr 2018 waren elf Mannschaften am Start, darunter der Titelverteidiger FSV Bentwisch. Auf dem Siegertreppchen des Turniers konnte sich der FC Förderkader René Schneider gleich zwei Plätze sichern. Während die 1. Mannschaft den Pokal der Rostocker Stadtwerke erspielte, holte sich die 2. Mannschaft Platz drei, hinter dem FC Rot Weiß Neubrandenburg auf dem zweiten Platz.

Wir gratulieren allen Mannschaften zur sportlichen Glanzleistung auf dem Gelände des SV Hafen Rostock und freuen uns auf den Fußballpokal 2019!

So wurde 2018 gekickt

Gastgeber werden? -

Gastgeber werden?

Sie möchten den nächsten Fußballpokal zu sich holen und jungen Nachwuchskickern die Möglichkeit geben, um den Pokal zu spielen? Setzen Sie sich gern in Kontakt mit unserem Pressesprecher Thomas Schneider. Zusammen planen wir den nächsten Fußballpokal auf dem Gelände Ihres Sportplatzes.

mail

Schreiben Sie mir!

thomas.schneider@swrag.de
phone

Rufen Sie mich an!

0381 805 - 1120