Fotowettbewerb 2019:

Das sind eure Gewinner!

Wir haben im Rahmen der Lichtwoche 2019 nach den besten Fotografien zum Thema Wärme gesucht. Wir wollten sehen, was Ihnen das Herz erwärmt. Rund 700 User haben über mehr als 80 hochgeladene Bilder abgestimmt. Wir werden die Gewinner über die hinterlegten Kontaktdaten informieren.

Platz 1: Heimsieg für das Ostseestadion

Toni Rohmann -
Toni Rohmann - "Ostseestadion unter Flutlicht" ist das Gewinnerbild vom Fotowettbewerb 2019.

Mit derselben Leidenschaft, mit der Toni Rohmann die Hansa-Spielstätte in Szene setzte, warb er auch bei seinen Followern auf Instagram um jede Stimme für sein Foto "Ostseestadion unter Flutlicht". Und Fanliebe verbindet. Mit fast 400 Stimmen konnte er dem ins warme Flutlicht getauchten Ostseestadion ganz klar einen Heimsieg verschaffen. Wir gratulieren ihm herzlich!

Übrigens: Jeder Teilnehmer konnte bis zu drei Bilder für das Voting hochladen, so auch Toni Rohmann. Sein Bild "Der frühe Vogel" - das westliche Molenfeuer in Warnemünde in den Morgenstunden - konnte sich im Voting eigentlich den dritten Platz sichern. Doch Toni Rohmann verzichtet mit dem Sieg des Hauptgewinnes freiwillig und gibt den Preis an seine Mitstreitenden. So hanseatisch sympathisch freuen wir uns noch mehr über unseren Fotosieger 2019.

Passend zum Thema Wärme können sich Toni Rohmann und eine Begleitperson seiner Wahl über einen luxuriösen Wellnesstag in der Yachthafenresidenz Hohe Düne freuen, inklusive Frühstück, Saunawelt und 3-Gänge-Menü am Abend. Zusätzlich erhalten beide eine einstündige balinesische Massage. Entspannung pur.

Marcus Völker -
Marcus Völker - "Mein Herz brennt"

Platz 2: Ein Herz für den Fußball

Nach Fotos zum Thema Wärme haben wir gesucht, und anscheinend erwärmt nichts mehr die Herzen der Rostockerinnen und Rostocker als Fußball. Denn auch der zweite Platz (mit 39 Stimmen) siedelt das Fotomotiv in der Kickerszene an. Das Bild von Marcus Völker macht seinem Titel alle Ehre: Mein Herz brennt.

Wir gratulieren ihm ebenfalls zu einem außergewöhnlichen Wellnesstag zu zweit in der Yachthafenresidenz Hohe Düne und werden uns mit ihm in Verbindung setzen.

Franziska Friske -
Franziska Friske - "Kuscheln gegen den Herbstblues" mit Kater Paul

Platz 3: Bronze für die Kuschelkatze

Ein warmes Bett - und am besten dazu einen schmusenden Vierbeiner, so lassen sich lange graue Herbsttage gut überstehen, dachte sich auch Franziska Friske und fotografierte Kater Paul beim Nickerchen. Damit holte sie sich 17 Stimmen in der Abstimmung zum Fotowettbewerb 2019 und Platz drei auf dem Treppchen.

Für sie winkt ein besonderes Highlight, wenn Wellness auf Kulinarisches trifft: Mit einer Begleitperson erlebt sie enstpannte Nachmittagsstunden im Hohe Düne Spa und im Anschluss ein köstliches 3-Gänge-Menü. Wir nehmen Kontakt zur Drittplatzierten auf.

Bei allen anderen Foto-Fans, HobbyfotografInnen und Wärme-WettbewerbInnen bedanken wir uns herzlich für die eingereichten Bilder. Im nächsten Jahr kehren wir zurück mit einem neuen Fotowettbewerb unter einem anderen Thema. Bis dahin: Halten Sie die Augen offen für die besten Motive unserer Region.

Ihre Stadtwerke Rostock.