Das war die Lichtwoche 2021

Vom 1. bis 6. November 2021 haben wir erneut die Rostocker Innenstadt vom Steintor über den Neuen Markt und den Universitätsplatz hinaus bis zum Kröpeliner Tor in faszinierende, bunte Lichter getaucht.

Wir haben an das neue Erfolgsrezept aus dem Vorjahr angeknüpft. Die Lichtwoche erstreckte sich erneut über die gesamte Rostocker Innenstadt. Somit gab es wieder beeindruckende Pani-Projektionen am Steintor, am Rathaus sowie am Kröpeliner Tor zu bestaunen.

Außerdem hatte die 2021er Lichtwoche neben einigen Neuheiten wie leuchtende florale Elemente, stimmungsvolle Hintergrundmusik auf dem Lichtwoche-Platz oder einem beeindruckenden Laserstrahl auch einige Klassiker im Programm. So gab es endlich wieder Laternenwärter-Umzüge, einen Heißgetränke-Verkauf für den guten Zweck, die beliebten Walking Acts sowie das Kinder-Kino im Klostergarten.

Das traditionelle Benefizkonzert im Barocksaal, welches wir zusammen mit der YARO im Rahmen der Lichtwoche veranstalten, konnten wir mit einer begrenzten Gästezahl durchführen. Für alle Interessierten ist weiter unten auf dieser Seite die Aufzeichnung des Livestreams einsehbar.

Impressionen der Lichtwoche 2021

Das Benefizkonzert im Barocksaal

Livestream-Aufzeichnung

Talente der Young Academy Rostock (YARO) haben im Barocksaal für den guten Zweck gespielt. Sie können die Aufzeichnung des Livestreams hier anschauen.

Aufzeichnung des Livestreams

Unsere Lichtwochen im Rückblick